Geschichte


Picture

11/2007 - Die Idee

Eigene Erfahrungen und Erfahrungen von Bekannten zeigten, dass die 24 Stunden Betreuung in Österreich immer wichtiger wird. Daher entstand die Idee eine Agentur aufzubauen, welche sich mit legaler 24 Stunden Betreuung beschäftigt.

Picture

12/2007 - Das Konzept

Die Entwicklung des Konzeptes hat begonnen und wir haben mit der Festlegung von Zielen begonnen. Wichtig war uns, seriöse ausländische Partner zu finden, welche verlässliche, ehrliche und gut ausgebildete PersonenbetreuerInnen in Osteuropa findet und vermittelt. Zusätzlich wollten wir der betreuten Person die Behördenwege zur Legalisierung der Betreuungskraft abnehmen.

Picture

03/2008 - Gründung der Fidelita OG

Im März 2008 war es nun soweit. Die Idee und das Konzept waren fertig und wir gründeten die Fidelita OG. Nun waren auch die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen und unsere Homepage www.diepflege.at wurde freigeschalten.

Picture

11/2009 - Änderung der Firma auf Fidelita GmbH

Da sich die Fidelita GmbH am Markt gut positioniert hat, wurde die Firma in eine GmbH geändert.

Picture

01/2013 - Gründung der Zweigstelle in Wien

Im Jänner 2013 wurde eine neue Zweigstelle in Wien 1 eröffnet.

Picture

06/2016 - Entwicklung von Berechnungsprogrammen für die Homepage

Berechnungsprogramme für unsere Homepage wurden im Haus entwickelt und für Interessenten auf unserer Homepage platziert.

Picture

01/2017 - Kurzzeitpflege

Die Kurzzeitpflege richtet sich an all jene, die für 1 oder 2 Wochen eine Betreuung benötigen.

Print Friendly